Untermalt von rockiger Musik, Nebel, einer Lightshow und Pyroeffekte starteten wir 2015 und 2016 auf den Messen in Friedrichshafen und Dortmund durch.
Acrylglas, glatte Flächen, Hochglanz: Die Show „Sensation“ wartete in einem hypermodernen Gewand auf. Perfekt ausgeleuchtet und inszeniert demonstrierten die Fahrzeuge ihre technische Finesse.
Dabei kombinierten wir alle Sinneseindrücke zu einem aufregenden Gesamteindruck. Und setzten auf den Kontrast zwischen moderner Optik mit glatten Flächen und Hochglanz sowie dem natürlichen Ambiente der Fahrzeuge, also Erde, Steine und Kies.
Viele technische Gimmicks waren im Gepäck. Mit dabei waren Bodennebel, eine Drehscheibe und „The Elevator“: Zuerst beförderte ein Modellaufzug ein Kipperfahrzeug in schwindelerregende Höhe. Und von dort erklimmt dies dann die letzten Meter unseres Bühnenaufbaus auf der legendären 45-Grad-Rampe.
Hinter der Schattenwand konnte das Publikum zunächst nur die Silhouette eines bewegten Baggerarmes erkennen. Völlig unerwartet stieß der Löffel dann nach vorne, zerriss die Papierwand und machte den Weg frei für ein Kipperfahrzeug, dass dann an den Zuschauern entlang eine Runde drehen konnte.
Nebel und Laser kündigten die beeindruckenden Funktionsmodelle in der perfekt choreografierten Show an. Untermalt von rockigen Sounds fuhren, baggerten und luden die Modelle auf der Vorführfläche. Bodennebel und Lichteffekte rahmten die Präsentation ein.
Das Finale war gezeichnet von Pyroeffekten und brennenden Feuerstreifen, zwischen denen die Modell-LKW, Bagger und Kipper ihre Licht-, Hydraulik- und Zusatzfunktionen zeigten, quer durch die Herstellerpalette der Roadworker-Firmen.